Hüffermann Gruppe erhält 20 Achslinien SPMT von Cometto

Der Kunde entschied sich für das 2.430 Millimeter breite Cometto MSPE-Modell mit 48 Tonnen Achslinienlast.

Mit der Anschaffung von 20 Achslinien aus dem Cometto MSPE-Programm erhält die Hüffermann Gruppe das passende Transportequipment für anstehende Schwerlasteinsätze. Die selbstangetriebene, elektronisch gesteuerte Modulflotte eignet sich optimal für Industrie- & Brückenprojekte, Anlagen- & Schiffsbau sowie generell bei Einsätzen auf engstem Raum.

"Durch vorangegangene Lieferungen von Faymonville-Straßenkombinationen konnte sich die Firma Hüffermann von der Qualität der Faymonville-Gruppe überzeugen", erklärt Daniel Janssen als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. „Durch die optimale Kombinationsmöglichkeit von den SPMT mit dem Hubsystem / JS-System von Enerpac können wir unseren Bereich Schwerlastmontagen & Engineering optimal ergänzen“, ergänzt Rocco Schimmel, Betriebsleiter der Eisele AG – Crane & Engineering Group in Maintal / Frankfurt a.M.

Zu den bundesweit ansässigen Unternehmen gehören nebst Hüffermann Krandienst mit Standorten in Bremen, Oldenburg und Stade, die Thömen Gruppe mit Standorten in Hamburg, Brunsbüttel, Leipzig und Potsdam sowie im Rhein-Main-Gebiet die Eisele AG und Autodienst West in Maintal / Frankfurt a.M. Die Gruppe tritt als Komplettanbieter im Bereich Kran- & Schwerlastlogistik auf und bietet alle Dienstleistungen „aus einer Hand“ an.  

"Hüffermann ergänzt seine umfangreiche Kranflotte nun mit dem leistungsstarken horizontalen SPMT-Transportsystem von Cometto mit einer Nutzlast von 868 Tonnen", beschreibt es Joachim Kolb, Sales Manager bei Cometto. Der Kunde entschied sich dabei für das 2.430 Millimeter breite Cometto MSPE-Modell mit 48 Tonnen Achslinienlast. Die Lieferung besteht aus zwei 6-Achs-Modulen, zwei 4-Achs-Modulen, einer Power Pack Unit mit 368 Kilowatt und einer weiteren mit 129 Kilowatt sowie einem Drehschemel-Set für 500 Tonnen Last.

Bei der Fahrzeugabnahme am Cometto-Standort in Borgo San Dalmazzo/Italien bedankt sich das Cometto-Team bei den Vertretern Simon Schewe (Leitung Finanzen Hüffermann Gruppe) sowie Rocco Schimmel (Betriebsleiter Eisele AG) für das Vertrauen in diese bedeutende Investition in die Zukunft der Hüffermann Gruppe, die nun auch dem Motto folgt ... propelled to the MAX!

Veröffentlichungsdatum: 11/2022

Mit der Anschaffung von 20 Achslinien aus dem Cometto MSPE-Programm erhält die Hüffermann Gruppe das passende Transportequipment für anstehende Schwerlasteinsätze.
Der Kunde entschied sich für das 2.430 Millimeter breite Cometto MSPE-Modell mit 48 Tonnen Achslinienlast.
Bei der Fahrzeugabnahme am Cometto-Standort in Borgo San Dalmazzo/Italien bedankt sich das Cometto-Team bei den Hüffermann-Vertretern.
Teilen aufWhatsAppLinkedIn