Die Verantwortlichen von Schultze Steel Service aus Bremen nehmen in Kürze ihre zwei neuen Stahlwerktransporter in Betrieb und weilten nun für eine erste Begutachtung bei Cometto in Italien.
„Das ist ein großer Tag für uns“, beschreibt Frank Pater Haase, Betriebsleiter bei Schultze Stelle Service, die Gefühlslage und deren Tragweite. „An dem Projekt arbeiten wir nun schon seit Januar 2019. Heute auf dem MTH 45 stehen zu können, der exakt nach unseren Bedürfnissen von Cometto ausgelegt und konstruiert wurde, bereitet uns eine große Freude.“
Stahlwerktransporter für Coils
MTH ist das moderne Konzept des Portalhubwagens, der für den Transport von - in diesem Fall - speziell für Stahlcoils konzipiert ist. „Die imposante Maschine“, ergänzt Fabrizio Lippi, der Konstruktionsleiter bei Cometto, „hat eine Nutzlast von 45 Tonnen. Imposant kommt das 9,4 Meter lange Fahrzeug bei 5,75 Höhe sowieso daher.“
Bei Schultze Steel Service wartet nun ein klarer Auftrag auf die Neuanschaffungen, die das Unternehmen in seinem Alltag merklich voranbringen werden.
„Mit den Stahlwerktransportern können wir Coils mit einem Durchmesser von 760 Millimeter bis 2.210 Millimeter aufnehmen. Die hydraulisch verstellbare Coilzange ist dabei in der Lage, Coils mit einer Länge von 600 bis 2.230 Millimeter zu greifen“, beschreiben die Gäste aus Deutschland das Einsatzfeld. „Und unsere Fahrer“, ergänzt Mijo Ljubicic als Werkstattleiter aus Bremen, „können es kaum erwarten, das moderne Gerät aus der großen und komfortablen Fahrerkabine heraus zu steuern.“