Für seinen Standort in Jacksonville, Florida, wird das international bekannte Unternehmen BAE Systems seine Transportflotte mit einer beeindruckenden Anzahl von 156 Achslinien des Typs Cometto MSPE aufstocken.
Diese Selbstfahrer werden beim Bau von verschiedenen Schiffstypen eingesetzt. Ein Team von BAE Systems besuchte das Cometto-Werk in Cuneo für die erste Abnahmeprüfung der ersten Modul-Charge. BAE Systems hat sich für die MSPE Evo3-Serie entschieden - die stärkste am Markt mit 70 Tonnen Nutzlast pro Achslinie.
Dank der patentierten Pendelaufhängung und der Cometto-Schlauchlosreifen ist es möglich, schwerste Lasten unter härtesten Bedingungen zu fahren. Fünf Power Pack Units mit einer Leistung von je 368 kW und entsprechendes Zubehör runden das Paket ab.
Es ist für uns immer wieder eine Freude, mit zukunftsorientierten und ambitionierten Partnern zusammenzuarbeiten. Unser SPMT-System ist ein zuverlässiges und bewährtes Schlüsselelement, um die höchsten Ziele zu erreichen, unter anderem im Marinebereich.
Wir danken BAE Systems für das Vertrauen in unsere Technologie bei dieser strategischen Entscheidung.
Von links nach rechts: Alexander Fickers (CEO Faymonville Group), Travis L Carter (Director of Strategic Operations), Kenny Walters (Chief Operator), John Rose (Naval Architect und Marine Engineer) und Simone Ferriani (Sales Manager Cometto)
Datum der Veröffentlichung: 12/2024